Reaktive Glasur – ein Begriff, der in der Welt des Geschirrs immer wieder auftaucht. Doch was bedeutet er...
Mehr lesenRezept für Dubai-Kekse

Happy Valentine's Day!
Zum Valentinstag möchten wir Dir ein Rezept von @homemadebysaskia ans Herz legen.
Das Rezept: Dubai Kekse
Zutaten:
Für den Teig:
- 100 g Zucker
- 370 g Mehl
- 200 g Butter (kalt & in Stücken)
- 1 Ei
- 1 Prise Salz
- Puderzucker
Für die Füllung:
- 200 g Kadayif
- 200 g Pistaziencreme
- 2 EL Tahin
- 50 g Butter zum anbraten
Ansonsten:
- Dunkle Kuvertüre
- gehackte Pistazien
Zubereitung:
1. In eine Schüssel Zucker, Mehl, Ei, Butter & eine Prise Salz geben. Alle Zutaten mit den Knetstäben des Rührgeräts oder mit der Hand zu einem Teig kneten. Teig zu einer Kugel formen, in Folie einwickeln & in den Kühlschrank für mind. 1 Std. kalt stellen.
2. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Plätzchen (Spitzbuben) daraus ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für ca. 8-10 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen. (Darauf achten, dass jede Unterseite auch einen Deckel bekommt.)
3. Kadayif ganz fein hacken und in Butter knusprig anbraten, ggf. mit der Hand nochmal zerdrücken. Dann mit Pistaziencreme und Tahin vermengen.
4. Ca. 1 TL der Kadayif-Füllung auf ein Plätzchen geben und mit einem weiteren Plätzchen bedecken und leicht andrücken. Kurz anziehen lassen.
5. Die dunkle Kuvertüre schmelzen. Die Kekse bis zur Hälfte in die Kuvertüre tauchen, auf ein Backpapier geben, mit Pistaziencreme garnieren und mit gehackten Pistazien bestreuen. Aushärten lassen & genießen - z.B. auf unserem Dessertteller Emma!
Wir wünschen Dir einen tollen Valentinstag mit leckeren Dubai Keksen!