Wir präsentieren Dir fünf Ideen für Deine Tischdeko an Ostern, die sich schnell umsetzen lassen.
Mehr lesen5 Ideen für Deine Oster-Tischdeko

Die Sonne scheint, die Stimmung steigt – wir heißen den Frühling willkommen! Ostern steht vor der Tür – der perfekte Zeitpunkt also, um Deinem Tisch eine neue Dekoration zu verleihen. Mit der richtigen Tischdeko kannst Du Deinen eigenen Stil auf Deinen Tisch bringen und so Deinen Moment erschaffen.
Liebst Du es auch, das Haus mit fröhlichen Farben und niedlichen Dekorationen zu schmücken, um die Osterstimmung zu verbreiten? Aber wie kann man den Esstisch in ein festliches Osterparadies verwandeln? Keine Sorge, dieser Blogbeitrag hat die Antwort! Wir präsentieren Dir fünf Ideen, die sich schnell umsetzen lassen.
1. Welche Farben passen zu Ostern?
Bei der Tischdeko für Ostern sind Pastellfarben wie Rosa, Gelb, Grün und Blau immer eine gute Wahl. Diese Farben verleihen dem Tisch eine frische und fröhliche Atmosphäre. Unsere Artikel der Kollektion Hanna eignen sich daher ganz besonders für den Frühling. Kombiniere sie mit hellen Akzenten für einen eleganten Look oder mit bunten Mustern für einen verspielten Touch.
2. Eier, Eier, Eier!
Was wäre Ostern ohne Eier? Daher dürfen sie auf Deinem Frühlingstisch natürlich nicht fehlen. Verwende bunte Schokoeier oder einfache Hühnereier als hübsche Tischdekoration, um Akzente zu setzen. Du kannst sie in einer großen Bowl oder in mehreren kleinen Schalen oder auch Tassen und Becher über Deinen Tisch verteilt anrichten. Eine weitere Idee wäre, sie als Platzkartenhalter zu verwenden, indem Du die Namen der Gäste darauf schreibst. So werden alle ihren Platz am Tisch finden, ohne lange suchen zu müssen. Du kannst sie aber auch in einer Tasse als kleines österliches Gastgeschenk herrichten.
3. Frühlingsblumen für den Frischekick
Nichts bringt Frühlingsstimmung auf den Tisch wie frische Blumen. Wähle helle Blumen wie Tulpen, Narzissen oder Hyazinthen und arrangiere sie in hübschen Vasen oder Gläsern – oder warum nicht mal einen Kaffeebecher als Vase umfunktionieren? Genauso gut kannst Du sie aber auch als Dekoration schön auf Deinen Tisch gelegt verteilen. Frische Blumen sorgen nicht nur für einen angenehmen Duft, sondern auch für eine natürliche und lebendige Tischdeko. Also sag es an Ostern durch die Blume 😉.
4. DIY-Deko-Ideen für Kreative
Wenn du gerne bastelst, kannst Du Deine eigene Osterdekoration kreieren und Deinem Tisch so Deinen individuellen Stil verleihen. Wie wäre es mit selbstgemachten Serviettenringen aus Zweigen und Blumen, oder mit handbemalten Eierschalen als Teelichthalter? Mit ein paar schnellen Handgriffen ist auch eine Stoffserviette und ein Ei zu einem süßen Osterhasen verwandelt. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Also leg am besten direkt los! Sicherlich fallen Dir selbst noch einige frühlingshafte Ideen für die perfekte Tischdeko ein.
5. Süße Details nicht vergessen
Zu guter Letzt, vergiss nicht die süßen kleinen Details! Denn darauf kommt es für das Auge an. Kleine Osterhasenfiguren, süße Osternester, bunte Schmetterlinge oder niedliche Küken können als zusätzliche Dekorationselemente dienen. Streue und verteile sie nach Lust und Laune über Deinen Tisch für einen verspielten und niedlichen Look.
Wir hoffen, dass diese fünf Tipps und Ideen für Deine Tischdeko Dir dabei helfen, Deinen Esstisch im Frühling in ein festliches Osterparadies zu verwandeln. Deine Gäste und Familie werden sich mit Sicherheit freuen. Hab‘ Spaß beim Dekorieren und genieße die fröhliche Atmosphäre, die Ostern mit sich bringt. Frohe Ostern!